Wir arbeiten seit 2011 klimaneutral und mit umweltfreundlichen Aqua-Strom.

Was heisst klimaneutral eigentlich?

Um besonders verantwortungsbewusste Unternehmen auszuzeichnen, hat myclimate das klimaneutral-Label entwickelt. Organisationen, die es tragen, leisten einen besonders grossen Beitrag zum Klimaschutz. Sie sind nicht nur bestrebt, ihre Emissionen zu reduzieren, sondern kaufen überdies für den unvermeidbaren Rest Reduktionen aus den myclimate Klimaschutzprojekten.
Gemäss dem Prinzip "Vermeiden – Reduzieren – Kompensieren" berechnet myclimate den klimawirksamen Emissionsausstoss von Aktivitäten und Produkten. Die Kompensationsgelder von MADdesign werden zu mindestens 50% in Schweizer Projekte investiert.
Mehr Infos unter myclimate.ch

Ausserdem

  • Verwenden wir Papiere aus umwelt- und sozialverträglich bewirtschafteten Wäldern.
  • Bevorzugen wir beim Druck auf einen klimaneutralen Schweizer Partner
  • Versuchen wir unseren Stromverbrauch weitestgehend zu minimieren. 
  • Verzichten wir auf eine Klimaanlage, obwohl es bei uns im Sommer brutal heiss ist.

Wir engagieren uns für die Jugend

Schnupperstifte herzlich willkommen

Obwohl wir eine sehr kleine Agentur sind, nehmen wir mehrmals jährlich Schnupperstifte bei uns auf, die gerne unseren Beruf kennenlernen möchten.

Suchst du einen Schnupperlehre? Dann melde dich bitte frühzeitig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir unterstützen